Techentin Hagenow Tierfuttermittel und Agrarhandel

Unternehmen - ARH Techentin GmbH - Agrarhandelsgesellschaft

Über diese Unternehmung

Mit fünf Beschäftigten begannen wir am 1.März 1992 unter dem Geschäftsführer Herbert Techentin als Agrar Recycling GmbH und arbeiteten zuerst vor allem für das Kartoffelveredlungswerk. Wir übernahmen die Entsorgung von Produktionsresten zur Weiterverarbeitung zu Viehfutter. Das Produktionsabwasser wurde auf landwirtschaftliche Nutzflächen verregnet. Schrittweise wurde das Leistungsprofil erweitert. Zu unserem neuen Produktfeld gehört die Vermarktung von Kartoffelpresspülpe aus den Stärkefabriken in Kyritz und Dallmin, Molke aus dem Danonewerk in Hagenow und Biertreber und Bierhefe aus der Brauerei in Lübz. Unsere Produkte vermarkten wir damals wie heute an regionale Agrargenossenschaften und landwirtschaftliche Betriebe. Von Anfang an als Technische Dienstleistung angeboten wurden die Feuchtgetreidekonservierung, sowie die Lohnleistung der Mais- und Getreidemühle.

Im Jahre 2000 wurde die neue Betriebsstätte in Perleberg eröffnet. Diese besteht aus einer Produktionshalle inklusive einer Getreidetrocknung, sowie einem Außenlager (Silo) in Groß Buchholz. Heute erstreckt sich der Wirkungskreis bereits auf die Länder Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen/Anhalt. Der Nachfrage entsprechend erweitert sich ständig der Futtermittelhandel. Ein neues Geschäftsfeld entsteht mit dem Substrathandel für Biogasanlagen. Im Jahre 2012 hat sich unsere Firma in die ARH Techentin GmbH umfirmiert. Im Rahmen der Unternehmensnachfolge ist seit 2014 Michael Techentin als weiterer Geschäftsführer tätig. Unser Team besteht zurzeit aus 28 Mitarbeitern.

Ein weiteres Gebiet der ARH Techentin GmbH ist die Spedition. Wir bieten Transporte im landwirtschaftlichen Schüttgutbereich (Getreide, Futtermittel, Dünger) an. Auf unserem Betriebsgelände in Hagenow befindet sich ein Agrar Shop mit einer breiten Produktpalette, vom Kleintierfutter (Hund u. Katze), Pferdefutter, Schweinefutter, Geflügelfutter bis zum Taubenfutter, sowie Zubehör für Haus, Hof und Garten.

Geschäftsführer Michael Techentin

Michael Techentin
CEO - Geschäftsführer

Herbert Techentin
CEO - Geschäftsführer

Buchhaltung Ute Niemann

Ute Niemann
Buchhaltung

Büro und Agrarshop Liane Techentin

Liane Techentin
Bürokraft / Agrarshop

Spedition Sylvia Blohm

Sylvia Blohm
Spedition

Dieter Rickert
Verkauf Aussendienst / Biogas Agrarservice

Ralf Rodbertus
Verkauf Aussendienst