Zuckerrübenschnitzel Hochwertiges Energiefutter für eine Leistungsorientierte Fütterung.

Zuckerrübenschnitzel

Der hohe Eiweiß- und Energieanteil im Biertreber macht ihn zu einem bevorzugtem Hochleistungsfutter. Er fördert außerdem durch seine natürlichen Wirkstoffe nicht nur die Gesundheit Ihrer Milchkühe, sondern steigert auch noch die Futterverwertung und Aufnahme.

Umgang / Anwendung:

Als Frischfutter ist es innerhalb von 2-5 Tagen, je nach Wetterlage, zu verbrauchen oder als Silage ganzjährig einzusetzen. Der Biertreber wird warm angeliefert, er sollte dann abkühlen, glattgestrichen/ angeklopft und luftdicht abgedeckt (Folie und Erdschicht) werden. Wir empfehlen die Lagerung in einem Fahrsilo, er kann aber auch auf einer sauberen Betonfläche gelagert werden. In beiden Fällen ist eine Futtergeschwindigkeit von 1m pro Woche und eine gute Einrichtung zur Abfuhr des Preßsaftes (Abfluß...) zu erreichen.

Gehalt pro kg TSGehalt pro kg TS
Rohprotein98 gChloride (CI)0 g
Rohfett7 gMagnesium (Mg)2,0 g
Rohfaser199 gTrockensubstanz260 g
Rohasche74 gNEL7 MJ
Methionin1,8 gME11,78 MJ
Zucker30 gnXP152 g
Calcium (Ca)9,2 gUDP %30 %
Phosphor (P)1 gRNB-9 g
Natrium (Na)0,4 gKalium (K)5 g

Kartoffelpresspülpe ist ein Naturprodukt. Die angegebenen Werte können trotzt konstanter Zusammensetzung, im chemischen Prozess schwanken.